Badische Mundart

Gitarrist Martin Knoch und der Kabarettist Martin Wacker präsentieren:

DIE BADISCHE BLUESVERSCHWÖRUNG
Blues? Badisch? KNOCH´N WACKER

Badisch und Blues, passt das zusammen? Knoch & Wacker sagen „uffs Beschde!“ Genialer Gitarrenklang und stämmiger Stimmumfang verschmelzen zu etwas neuem – der badischen Bluesverschwörung, denn KNOCH´N WACKER sind sich einig: unsere Mundart muss gerettet werden! Dass sich dafür bekannte Blues-Titel eignen, die man auf das Wunderlichste „verbadischd“, ist eine Wahrheit, die beim musikalischen Blick in die badische Seele – etwa beim „Bruddler“ – mehr als deutlich wird. So dreht sich das Repertoire um badische Schnapsleichen, Rote Würste, Baden-Baden, badische Arbeitsmoral und Karlsruher Kult-Kneipen. Da bleibt weder die Kehle noch das Auge trocken!

Harald Hurst

Er ist kein Kabarettist, auch kein Comedian. Man könnte ihn vielleicht als Schriftsteller und literarischen Entertainer bezeichnen. Harald Hurst ist der meistgelesene Autor badischer Zunge. Vielleicht weil er mit seinen oft spontan erzählten Anekdoten, mit seinen Gedichten von der vertrackten Komik des Alltags mit seinen Antihelden, das Publikum zum Lachen über sich selbst bringt.

Harald Hurst